Die richtige Kurswahl

 

Die zwei wichtigsten Standorte sind La Merced und El Carmen. Alle Wirschaftlichen Kurse befinden sich in La Merced. Alle Kurse befinden sich auf der Uniwebseite . Hier müsst Ihr beachten das manche Kurse nur im Winter (1.Semster) oder manche nur im Sommer (2.Semster) angeboten werden.

Im Gegensatz zu Deutschland sind die Vorlesungen zwei Stundne lang. Allerdings schlägt oft die Spanischementalität durch und die Vorlesungen begingen 15 min später oder hören ein bisschen früher auf.

La Merced

La Merced befindet sich in der Stadtmitte. Hier finden alle Wirtschafts- und Turismuskurse statt.

Ich habe meine Kurse so gewählt das ich alle in La Merced habe.

Die einfachsten Kurse sind alle Sprachkurse für Tourismus in Englisch. Für alle die schon einmal VWL hatten ist auch Introduction to Microeconomics zu empfehlen. Spanish Economy / Worl Ecomy ist etwas anspruchsvoller aber sehr sehr interessant. Entrepreneurship soll auch ganz gut sein. Finacel Markets habt ihr keine Anwesenheitspflicht und soll auch nicht so schlecht sein. Hingegen Financel Management soll nicht gut sein, hier habt Ihr Anwesenheitspflicht und die Vorlesung ist recht anspruchsvoll.

Natürlich wurde ich euch auch noch einen Sprachkurs in Spanisch empfehlen. Zuallererst sehr hilfreich, weil in Huelva keiner Englisch spricht und es sind einfache 6 ECTS.


El Carmen

In El Carmen finden alle restlichen Kurse statt. Der Campus befindet sich ca 20 min mit den Bus oder 45 min zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt. Die Fakultäten Experimental Science, Engineering, Humanities, Law, Social Work, Work Science und Education befinden sich hier.  Für alle die in Spanisch Studieren finden hier alle Kurse statt. Ebenso alle nicht Wirtschaftlichen Kurse. Hier gibt es auch Englischkurse die super einfach sein sollen, allerdings mit Anwesenheitspflicht.